Grüne fordern Informationsveranstaltung zum Schwimmbad

In einem Antrag fordert die Gemeinderatsfraktion der Hohenbrunner Grünen eine öffentliche Informationsveranstaltung zum Riemerlinger Hallenbad. Bürgerinnen und Bürger sollen Gelegenheit erhalten, sich ein Bild über den Sanierungsbedarf, die Planungsvarianten, die zu erwartenden Kosten und die Finanzierungsmöglichkeiten zu machen.

Aus den Reihen aller Gemeinderats-Fraktionen wurde mehrfach betont, dass eine Weiterführung des Hallenbades für das Schulschwimmen und als Basis für die erfolgreiche Arbeit des Schwimmvereins angestrebt werden sollte. Wenn aber die Gemeinde für das Schwimmbad einen voraussichlich zweistelligen Millionenbetrag in die Hand nimmt, muss nach unserer Auffassung eine große Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger hinter diesem Vorhaben stehen, denn damit rücken andere wichtige Projekte nach hinten. Deshalb ist es auch wichtig, dass das Hallenbad später wieder allen Bürgern mit attraktiven Öffnungszeiten zur Verfügung steht.

Die Erfahrung mit der Debatte um die Riemerlinger Mittelschule lehrt uns, dass die Bürgerinnen und Bürger frühzeitig einbezogen werden müssen und nicht erst, wenn schon wichtige Vorentscheidungen getroffen sind.

Den Text unseres Antrags finden Sie hier (PDF).

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren