GRÜNE starten mit drei Antragsinitiativen ins neue Jahr

Mit frischer Kraft und drei neuen Antragsinitiativen starten die Hohenbrunner GRÜNEN ins Jahr 2016:

Die zukünftige Wärmeversorgung der Hohenbrunner Liegenschaften auf dem Riemerlinger Schulcampus (Grundschule, Turn- und Schwimmhalle, Mittagsbetreuung) muss dringend geklärt werden. Der Gemeinderat hatte Anfang 2015 bewusst darauf verzichtet, an der Fernwärmeausschreibung für das Gymnasium Ottobrunn und die Carl-Steinmeier-Mittelschule teilzunehmen, um   zunächst alle Alternativen, u.a. den Vorschlag der Energiegenossenschaft Hohenbrunn, für ein eigenes Wärmenetz mit Heizzentrale eruieren und prüfen zu können. Seither ist nichts passiert! Mit unserem ersten Antrag stoßen wir nun den dringenden, ja überfälligen Entscheidungsprozess an.

Das war nicht das einzige Thema, das im abgelaufenen Jahr auf der Strecke blieb. Die Zukunft des Hohenbrunner Jugendtreffs wollten wir schon vor vielen Monaten diskutieren und geklärt wissen. Im Dezember wurde der Treff nun nach langer Vakanz wieder aktiviert, an der Frage, ob bzw. wie der Jugendtreff langfristig sinnvoll betrieben werden kann, kommen wir aber nicht vorbei. Wir beantragen deshalb einen Bericht zum Jugendtreff und fordern zur Diskussion auf.

Mit unserem dritten Antrag wollen wir erreichen, dass die Beschilderung an der Einmündung von der Rudolf-Diesel-Straße in die Prinz-Alfons-Straße an Ausgang des Gewerbegebiets Riemerling West wieder so hergestellt wird, dass die Fahrzeuge nicht aus dem Gewerbegebiet ins Wohngebiet abbiegen.

 

Verwandte Artikel