Ortsvorstand 2013 – 2015

Der Ortsverband Hohenbrunn von Bündnis 90/Die Grünen  hat einen neuen Vorstand. In der Ortsversammlung am 23. Juli 2013 wählten die Mitglieder Martina Kreder-Strugalla und Wolfgang Schmidhuber zu gleichberechtigten Sprechern des Ortsverbands. Schatzmeister blieb Georg Bauer, neue Schriftführerin wurde Felicitas Fried.

Nach ihrem ausführlichen Rechenschaftsbericht dankte Wolfgang Schmidhuber seiner bisherigen Sprecherkollegin, der langjährigen Ortsverbandssprecherin Hedwig Rietzler, für ihr jahrzehntelanges Engagement im Ortsverband und als ehemalige Gemeinderätin von Hohenbrunn.

Als wichtige nächste Ziele bezeichnete er gute Ergebnisse bei den kommenden Wahlen zum Bayerischen Landtag, zum Bezirkstag und zum Deutschen Bundestag im September, sowie eine Fortsetzung des grünen Aufwärtstrends bei den Kommunalwahlen im März 2014. Inhaltlich gehe es weiterhin um die Kernelemente grüner Politik: die Energiewende, soziale Gerechtigkeit, Transparenz politischer Entscheidungen und echte Mitsprachemöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger.

Ortsvorstand Bündnis 90/Die Grünen Hohenbrunn

Felicitas Fried, Wolfgang Schmidhuber, Martina Kreder-Strugalla, Georg Bauer