Regionalkonferenz der Grünen in der Planungsregion 14

Unsere Region 14 im Jahr 2030 – Wie steuern und gestalten wir das Wachstum gemeinsam in Stadt und Land? – Dies war das Thema der ersten gemeinsamen Tagung aller neun Kreisverbände der Grünen aus dem Ballungsraum München in Kloster Fürstenfeld am 20. Oktober 2012.

Regionalkonferenz Planungsregion 14 - Kloster Fürstenfeld 20.10.2012

In Anwesenheit mehrerer Abgeordneter aus Bundestag und Landtag und zahlreicher Kommunalpolitikerinnen und -politiker aus München und den Gemeinden des Umlandes wurden Themen gemeinsamen Interesses erörtert. Es ging um Wohnraum, Verkehrsfragen, Wirtschaft, Flächenverbrauch und Landschaft, die Beziehungen von Stadt und Land und insgesamt um die Verbesserung und Demokratisierung der Zusammenarbeit in der Region. Eine Fortsetzung der mit dieser Tagung begonnenen Kooperation wurde in die Wege geleitet.

Verwandte Artikel