Rettet die Bienen!

Biene auf BlüteWir sind dabei! Die bayerischen Grünen sind gemeinsam mit dem Landesbund für Vogelschutz dem Trägerkreis des von der ödp initiierten Volksbegehrens für Artenvielfalt „Rettet die Bienen!“ beigetreten. Mit ganzer Kraft setzen wir uns für den Erhalt unserer Artenvielfalt in Bayern ein. Zwischen dem 31. Januar und dem 13. Februar 2019 müssen sich mindestens eine Million wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger in Bayern in ihren Rathäusern eintragen, um für mehr Artenschutz ihre Unterschrift zu leisten und einen Volksentscheid zu erwirken.

Für Hohenbrunn haben wir im Gemeinderat beantragt (PDF), die Zeiten, an denen man sich im Rathaus eintragen kann, möglichst bürgerfreundlich zu gestalten, eine weitere Eintragungsstelle im Ortsteil Riemerling anzubieten und die Eintragungsmöglichkeiten auf vielfältige Weise bekannt zu machen.

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, sich in der Zeit vom 31. Januar bis zum 13. Februar 2019 für dieses wichtige Anliegen einzutragen. Nur wenn 10 Prozent aller Wahlberechtigten teilnehmen, ist das Volksbegehren erfolgreich.