Einladung zum STADTRADELN

Stadtradler Martina Kreder-Strugalla und Wolfgang Schmidhuber

Wir haben für das diesjährige STADTRADELN das Team Die GRÜNEN Radler angemeldet und laden alle – egal ob Alltagsradler oder Freizeitradler – ein, in unserem Hohenbrunner Team mitzuradeln. So können wir gemeinsam einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, ein Zeichen für vermehrte Radförderung in der Kommune setzten und letztlich viel Spaß beim Fahrradfahren haben.

Wer mitmachen möchte, soll sich am besten gleich (spätestens aber bis 01. Juli) registrieren, und zwar unter www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=359700

Während des dreiwöchigen Aktionszeitraums tragen wir die klimafreundlich zurückgelegten Kilometer in den Online-Radelkalender ein. Die Ergebnisse der Teams und Kommunen werden auf der STADTRADELN-Internetseite veröffentlicht. So können sich die Hohenbrunner Teams vergleichen und es sind Vergleiche z.B. zwischen den Landkreiskommunen möglich. Bei uns, den GRÜNEN Radlern, geht es aber nicht um Wettkampf und Höchstleistung!! Wir wollen vor allem die Erfahrung machen, dass man doch fast alle täglichen Wege gut per Rad zurücklegen kann, und vielleicht auch zukünftig häufig(er) aufs Rad steigen und auf Autofahrten verzichten.

Logo Die GRÜNEN Radler Hohenbrunn
 

Verwandte Artikel