Weinprobe mit Poesie und Politik

Die Kandidierenden zu Landtag und Bezirkstag stellen sich vor

Auch wir gehen gerne auf’s Oktoberfest. Dennoch, mal was anderes – mal keine Wiesnmaß, mal Poesie statt Blasmusik. Unsere Einladung zur Bioweinprobe am vergangenen Samstagnachmittag kam gut an!

Antonia Lunemann und Jörg Linke

Jörg Linke stellte besondere Weine vor, Weine, die strengen ökologischen Maßstäben gerecht werden. Er sprach mit großer Fachkunde über die Besonderheiten der einzelnen Bioweine, über Winzerinnen und Winzer, die ihre Produkte mit Herzblut und Phantasie naturnah produzieren, und berichtete über Township-Weinanbauprojekte in Südafrika, in denen guter Wein fair erzeugt wird und nicht allein zu Einkommen führt, sondern den Menschen in den Townships ihren Stolz zurückgibt. Die junge Poetin und erfolgreiche Peotry-Slammerin Antonia Lunemann umrahmte die Veranstaltung mit originellen Texten und sorgte so für künstlerischen Glanz an diesem Nachmittag.

Martin Wagner, Antonia Lunemann, Claudia Köhler, Markus Büchler (Fotos: Wolfgang Schmidhuber)

Claudia Köhler und Markus Büchler, die GRÜNEN DirektkandidatInnen im Landkreis München für die Landtagswahl, sowie Martin Wagner, der für den Bezirkstag kandidiert, stellten sich kurz vor und mischten sich dann zwanglos unter die Gesellschaft an der herbstlich gedeckten Weintafel.

Biowein probieren, Klartext reden – sicher nicht zum letzten Mal!

 

Verwandte Artikel