Internationaler Klimaaktionstag

Freitag, den 29. November12:00 Uhr Königsplatz, MünchenVeranstaltet von: Fridaysforfuture

In Madrid beginnt am 2. Dezember die 25. UN-Klimakonferenz, wo wichtige Entscheidungen über zukünftigen Klimaschutz getroffen werden. Um den Politiker*innen weiterhin Druck zu machen, werden weltweit erneut Menschen jeden Alters am 29. November auf die Straßen gehen und für eine global gerechte Zukunft demonstrieren.

Nicht nur der Regenwald steht in Flammen, auch auf unserem gesamten Planeten wird es langsam richtig ungemütlich. Hitzewellen, Waldbrände, Dürren. Das globale Klima erwärmt sich rasant, mit katastrophalen und tödlichen Folgen für Mensch und Natur. 8,5 Jahre bleiben uns noch für eine radikale Kehrtwende, danach ist der Klimawandel endgültig unumkehrbar. Darum rufen fridaysforfuture erneut alle Menschen zu einem noch lauteren Protest auf!

29. November um 12 Uhr Königsplatz in München.