GRÜNER Krautgarten zum Schnuppern

Mitglieder unseres Ortsverbands haben im Hohenbrunner Krautgarten an der Hubertusstraße eine Parzelle von 90 qm für  einen Gemeinschaftsgarten gemietet. Die Fläche wird biologisch bewirtschaftet. Gepflanzt werden Salate, Karotten, Fenchel, Kartoffeln, Mangold, Weiss- und Blaukraut. Ein Teil der Fläche ist bereits vom Hofgut Riem für uns bepflanzt, der Rest ist frei für Kräuter und nach Wunsch weitere Nutzpflanzen. Blumen sind natürlich auch erlaubt.

Krautgarten Kuerbis
Wir wollen den Garten gemeinschaftlich bewirtschaften. Dazu gehört das Bepflanzen der noch freien Bereiche, zupfen von Beikraut (“Unkraut”), bewässern und natürlich ernten. Bei Fragen stehen erfahrene Gartlerinnen und Gartler zur Verfügung. Wir wollen uns die Arbeit aufteilen, so dass man auch mal eine Pause (z.B. Urlaub) machen kann und der Garten doch weiter betreut wird.

Eine prima Gelegenheit für interessierte Gärtnerinnen und Gärtner mit und ohne Erfahrung, einmal unverbindlich im Krautgarten zu gärtnern und zu ernten und dabei auf den Geschmack zu kommen. Tatkräftiger Einsatz ist willkommen, die Teilnahme ist kostenlos.

Interessierte melden sich bitte per Email bei krautgarten [at] gruene-hohenbrunn [dot] de oder bei Familie Bauer in Hohenbrunn.