Kandidaten für Landtag und Bezirkstag

Bei der Bezirks-Delegiertenversammlung am 27./28. Januar 2017 in Ingolstadt bestimmten die oberbayerischen GRÜNEN Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Listen zur Bezirkstags- und Landtagswahl im Oktober. Die Kandidierenden aus dem Landkreis München erreichten gute Platzierungen.

Dr. Markus Büchler aus Oberschleißheim, der zugleich Bezirksvorsitzender der GRÜNEN Oberbayern ist, erhielt mit unangefochtener Mehrheit Platz 4 der Liste. Claudia Köhler aus Unterhaching erreichte gegen drei Konkurrentinnen Platz 7. Wie bei allen Listen der GRÜNEN wurde quotiert, d.h. Platz 1 und alle nachfolgenden ungeradzahligen Plätze sind für Frauen reserviert, nur auf den geradzahligen Plätzen können Männer kandidieren.

Landtagskandidaten Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler (Foto: Wolfgang Schmidhuber)

Für die Bezirkstagliste qualifizierten sich aus unserem Landkreis Frauke Schwaiblmair aus Gräfelfing und Martin Wagner aus Unterschleißheim für die Plätze 11 und 12

Martin Wagner und Dr. Frauke Schwaiblmair (Foto: Wolfgang Schmidhuber)

Die Delegation unseres Kreisverbands München-Land, in der Hohenbrunn stark vertreten war:

v.l.n.r.: Wolfgang Schmidhuber (Hohenbrunn), Sabine Pilsinger (Gräfelfing), Dominik D. (Höhenkirchen-Siegertsbrunn), Lucia Kott (Neubiberg), Uta Hirschberg (Neuried), Robert Gerb (Baierbrunn), Dr. Markus Büchler (Oberschleißheim), Dr. Volker Leib (Taufkirchen), Claudia Köhler (Unterhaching), Ralph Kaiser (Unterschleißheim), Martin Wagner (Unterschleißheim), Christoph Nadler (Taufkirchen), Friederike Schmidhuber (Hohenbrunn), Helga Keller-Zenth (Oberschleißheim), Anna Schmidhuber (Hohenbrunn), Antje Wagner (Grünwald), Benni Adjei (Taufkirchen). (Foto: Boris Schwartz)

Weitere Parteitags-Fotos von Wolfgang Schmidhuber finden Sie hier.