Ortsvorstand neu gewählt

In einer Mitgliederversammlung am 23. Mai 2023 wurde unser Ortsvorstand unter Leitung von Christoph Nadler neu gewählt.

Um die Organisationsarbeit zu straffen, haben wir die Zahl der Vorstandsmitglieder auf drei reduziert. Das sind, von rechts nach links im Bild:

• Vorsitzende: Ruth Jachertz (50), Referentin für politische Bildung
  • Vorsitzender: Wolfgang Schmidhuber (69), EDV-Berater
  • Kassierin: Dr. Susanne Koblitz (42), selbständige Beraterin E-Mobilität
Ortsvorstand 2023: Susanne Koblitz, Wolfgang Schmidhuber, Ruth Jachertz

In den Jahren 2021 bis 2023 haben wir zu sechst als Vorstand gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Wir danken unserer bisherigen Co-Ortsvorsitzenden Johanna Gebert und den Beisitzerinnen Billie Pollehn und Feli Fried für ihre Arbeit in dieser Zeit und freuen uns, dass sie zugesagt haben, je nach ihren zeitlichen Möglichkeiten auch künftig mitzuarbeiten, wo sie gebraucht werden.

Wir wollen weiterhin eng mit der Gemeinderatsfraktion zusammenarbeiten und sie bei ihrer Arbeit beraten und unterstützen. Es ist Halbzeit in der sechsjährigen Wahlperiode des Gemeinderats und wir finden es wichtig, dass wir schon jetzt beginnen, ein starkes grünes Team für die nächste Kommunalwahl aufzubauen. Im Ortsverband ist der Stabwechsel von den über 60-jährigen zur nachfolgenden Generation im Gang und es wird unsere Aufgabe sein, diesen Übergang gut zu organisieren, jüngere Mitglieder einzubinden und neue zu werben.