Auch aus der schwierigen vorgezogenen Bundestagswahl 2025 gehen die GRÜNEN wieder als zweitstärkste Kraft in Hohenbrunn hervor und mit 19,5 % der Zweitstimmen haben wir unser Ergebnis von 19,6% in 2021 gut gehalten. Unser Direktkandidat Toni Hofreiter liegt in Hohenbrunn bei 22,3 %.
Wir freuen uns über dieses Ergebnis und danken allen Wähler*innen und unseren unermüdlichen Wahlkämpfer*innen. Viele Menschen sind in der kurzen Zeit dieses Wahlkampfs Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN geworden und auch unser Ortsverband ist stark gewachsen. Wir nehmen die Energie und das Engagement aus diesem Wahlkampf mit in die weitere Arbeit. Wer sich uns anschließen will, ist herzlich willkommen: Hier kann man Mitglied werden.

Erststimmen Hohenbrunn








Verwandte Artikel
Pressemitteilung: Aufstellungsversammlung am 21.10.2025
Mit großer Geschlossenheit und spürbarem Aufbruch haben die Hohenbrunner GRÜNEN ihre Liste für die Kommunalwahl 2026 gewählt. Angeführt wird sie von Anke Lunemann, Unternehmerin, Zweite Bürgermeisterin und Kandidatin für das Amt der Ersten Bürgermeisterin.
Weiterlesen »
Gemeinderat am 16.10.2025
Auftragsvergaben für den Neubau von Hort und Kindergarten „Outback“ an der Ottostraße in Riemerling Ost, Baumfällungen auf dem Gelände der Firma Merck-Schuchardt im Gewerbegebiet „MUNA“ und zwei Bauanträge waren die Themen der Sitzung.
Weiterlesen »
Gemeinderat am 26.06.2025
Die Verträge zum barrierefreien Umbau des S-Bahnhofs Hohenbrunn, ein Bericht zur Kinderbetreuung, der Bericht der Rechnungsprüfer*innen und die Jahresrechnung 2023 sowie eine Stellungnahme zur den Windrädern im Höhenkirchener Forst waren die Themen der öffentlichen Sitzung.
Weiterlesen »