Ortsvorstand neu gewählt

Von links nach rechts: Regina Frers, Stefan Büddefeld, Dr. Susanne Koblitz, Ruth Jachertz, Martina Bührer, Marion Seitz

In einer Mitgliederversammlung am 6. Mai 2025 im Restaurant La Vigna in Hohenbrunn wurde der Ortsvorstand der Hohenbrunner GRÜNEN turnusmäßig neu gewählt.

Die Ortsvorsitzende Ruth Jachertz und Schatzmeisterin Dr. Susanne Koblitz berichteten über die erfolgreiche Arbeit der vergangenen zweijährigen Amtszeit. Die war geprägt von Wahlkämpfen, im September 2023 zur Landtagswahl, im Mai 2024 zur Europawahl und im Februar 2025 zur Bundestagswahl. Aufgrund des hohen Engagements der Mitglieder an Infoständen und im Haustürwahlkampf können die GRÜNEN in Hohenbrunn stets überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielen.

In schöner Erinnerung bleiben besonders die Veranstaltungen für Kinder und Familien, wie Winterbasteln und Fasching, die auch in Zukunft wieder angeboten werden. Wir freuen uns über den Beitritt von 10 neuen Mitgliedern allein im Jahr 2024.

Bei der anschließenden Wahl, die von der Kreisvorsitzenden der GRÜNEN, Marion Seitz aus Aschheim, geleitet wurde, wählten die zahlreich anwesenden Mitglieder Ruth Jachertz (Riemerling Ost) und Susanne Koblitz (Riemerling West) zu neuen Ortsvorsitzenden, Stefan Büddefeld (Hohenbrunn Dorf) zum Schatzmeister sowie Martina Bührer (Luitpoldsiedlung) und Regina Frers (Hohenbrunn Dorf) zu Beisitzerinnen.

Der langjährige Ortsvorsitzende Wolfgang Schmidhuber stellte sich, wie bereits vor zwei Jahren angekündigt, nicht mehr zur Wahl. Die neuen Ortsvorsitzenden dankten Wolfgang Schmidhuber für das konstante, produktive Engagement und die herzliche Einführung in die Vorstandsarbeit. Als nächstes bereiten wir uns auf einen intensiven Kommunalwahlkampf mit vielen interessanten Veranstaltungen zu ortspolitischen Themen vor. Sprechen Sie uns mit Ihren Anliegen und Interessen gerne an!

Verwandte Artikel