Antrag vom 26. November 2002 – Parkplätze am Kindergarten Waldpark:
Der Gemeinderat möge beschließen, dass die innerhalb des Kindergartengrundstückes in der Waldparkstraße vorgesehenen fünf Parkplätze entfallen und die entsprechende Fläche begrünt und den Kindern zum Spielen überlassen wird.
Begründung: Ein Spielbereich liegt östlich der beiden Gebäude und liegt in den Wintermonaten fast völlig im Schatten. Im Südteil des Gartens steht wegen der Abböschung und der vorgesehenen Parkbuchten nur wenig Spielraum zur Verfügung. Daher wäre es wünschenswert, dass im sonnigen Westgarten eine größere Grünfläche entsteht, auf der sich die Kinder austoben können. Durch die Einrichtung von Parkbuchten entlang der Waldpark- und Sommerstraße entstehen ca. 20 zusätzliche Parkplätze, wobei zu bedenken ist, dass auch entlang der umliegenden Straßen genügend Parkflächen vorhanden sind. Somit kann ohne weiteres auf die Parkplätze innerhalb des Grundstückes verzichtet werden.








Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Rede zum Haushalt 2026
Rede unserer Fraktionsvorsitzenden Katarina Möschel zum Haushalt 2026. Der Haushaltsplan schließt im Verwaltungshaushalt in Einnahmen und Ausgaben mit 36.053.250 € und im Vermögenshaushalt in Einnahmen und Ausgaben mit 17.345.650 € ab. Haushalt und mittelfristige Finanzplanung wurden vom Gemeinderat einstimmig verabschiedet.
Weiterlesen »
Gemeinderat am 16.10.2025
Auftragsvergaben für den Neubau von Hort und Kindergarten „Outback“ an der Ottostraße in Riemerling Ost, Baumfällungen auf dem Gelände der Firma Merck-Schuchardt im Gewerbegebiet „MUNA“ und zwei Bauanträge waren die Themen der Sitzung.
Weiterlesen »
Gemeinderat am 26.06.2025
Die Verträge zum barrierefreien Umbau des S-Bahnhofs Hohenbrunn, ein Bericht zur Kinderbetreuung, der Bericht der Rechnungsprüfer*innen und die Jahresrechnung 2023 sowie eine Stellungnahme zur den Windrädern im Höhenkirchener Forst waren die Themen der öffentlichen Sitzung.
Weiterlesen »