Mit unserem Direktkandidaten Toni Hofreiter haben wir einen echten Öko, der für die Verkehrs- und Energiewende, für Naturschutz und ökologische Landwirtschaft steht. Die Listenkandidatin der Grünen Jugend, Anna Schmidhuber aus Hohenbrunn engagiert sich für Gleichstellung und für eine weltoffene Gesellschaft.
Dr. Anton Hofreiter:
Politisch leben. Natur bewahren.
Toni Hofreiter ist 1970 geboren und in Sauerlach aufgewachsen. 1986, nach der Tschernobyl-Katastrophe, ist er den Grünen beigetreten. Er hat in München Biologie studiert und in Pflanzenkunde promoviert. Er war Gemeinderat und Kreisrat, seit 2005 ist er im Bundestag und seit 2013 Fraktionsvorsitzender. Sein Leitziel: „Wir müssen unsere Lebensgrundlagen erhalten, weil es keinen Planeten B gibt.“ Mehr Informationen über Toni Hofreiter und seine Themen finden Sie auf seiner Website.
Anna Schmidhuber aus Hohenbrunn:
Kandidatin der Grünen Jugend Bayern
Anna Schmidhuber ist 1988 geboren und in Hohenbrunn-Riemerling aufgewachsen. Parallel zum Studium der Politikwissenschaft war sie Sprecherin der Grünen Jugend Bayern, der Jugendorgansisation der Grünen, und auch im Vorstand der Grünen im Landkreis München. „Mein Hauptantrieb mich zu engagieren ist seit jeher Gerechtigkeit. Egal, ob es dabei um Geschlechtergerechtigkeit und faire Bezahlung geht, um gleiche Rechte in der Liebe, um Teilhabe unter anderem durch bedarfsgerechte Mobilität, um Bildungschancen unabhängig vom Geldbeutel der Eltern oder um den Schutz von Geflüchteten. Ich will, dass alle Menschen auf dieser Welt sicher und friedlich zusammenleben und sich frei entfalten können.“
Umwelt im Herzen, Zweistimme Grün
Wenn Ihnen die Umwelt am Herzen liegt: Ihre Stimme für die Grünen ist eine Stimme für saubere Luft, reines Wasser und gutes Klima. Wir haben keinen Planeten B. Unsere Erde braucht Ihre Stimme. Beantragen Sie Briefwahl oder gehen Sie am 24. September zur Wahl, wir zählen auf Sie. Jede Stimme ist wichtig.
Noch Fragen?
Hier finden Sie unser Wahlprogramm. Sprechen Sie mit uns an unseren Infoständen und kommen Sie zu unserer Veranstaltung mit Anna Schmidhuber, am Dienstag, 19. September 2017, 19 Uhr, beim Alten Wirt in Hohenbrunn!
Verwandte Artikel
• Veranstaltungen
Anton Hofreiter in Putzbrunn
“Ein starkes Europa ist grün” war der Titel eines Vortrags von Dr. Anton Hofreiter, zu dem die Ortsverbände der Grünen aus Putzbrunn, Hohenbrunn und Brunnthal am Freitg, 19. April 2024, in den Ratssaal im Bürgerhaus Putzbrunn geladen hatten. Vor gut 80 Zuhörerinnen und Zuhörern entfaltete der Vorsitzende des Bundestags-Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union ein breites Spektrum von Themen, vom russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine über die Bedrohung durch Artensterben und Klimakatastrophe bis hin zur Notwendigkeit, Demokratie und Wohlstand zu verteidigen. Diese Aufgaben seien nur gemeinsam in einem starken Europa zu leisten, das sich auch wirtschaftspolitisch gegenüber den USA und China behaupten könne.
Weiterlesen »
• Veranstaltungen
Lichtermeer für Demokratie
Ein „Lichtermeer für Demokratie“ war die Theresienwiese in München an diesem feucht-kühlen Abend des Faschingssonntags 2024. Wie schon am 21. Januar am Siegestor hatten sich auch diesmal viele tausende Menschen versammelt, um gegen Rassismus, Antisemitismus und Hetze zu demonstrieren. Mit Taschenlampen, den Displays oder Leuchten ihrer Smartphones, kleinen Lichterketten, phantasievollen Lichterkonstruktionen, Schildern und Tafeln brachten sie ihre Ablehnung rechter politischer Entwicklungen zum Ausdruck.
Weiterlesen »
• Veranstaltungen
Das war der Kinderfasching 2024
Ein buntes Programm im vollbesetzen Stephanisaal, das war unser Kinderfasching „Unter dem Regenbogen“ 2024.
Maskenbasteln, einen Geschicklichkeitsparcours, Polonaise und Kindertanz hatten wir uns als Programm ausgedacht, bevor die „liebe Hexe“ alle mit ihrer Zaubershow faszinierte. Wir haben uns besonders gefreut, dass so viele Familien schon zum zweiten Mal dabei waren und alle sehr einfallsreich verkleidet waren. Gerne hätten wir alle Anmeldungen berücksichtigt, doch irgendwann wird der Saal einfach zu voll.
Nach dem zweiten Mal wird es eine Tradition – und so sagen wir: wir freuen uns schon auf den Kinderfasching 2025.
Weiterlesen »