
Foto: Pia Schmidhuber
Wir Hohenbrunner GRÜNEN begrüßen die Initiative einiger Anrainergemeinden, den überörtlichen Schwerlastverkehr auf der B471 zu unterbinden. Leider hat sich Hohenbrunn dieser Initiative bisher noch nicht angeschlossen. Wir hoffen aber, dass Bürgermeister Straßmair den Vorstoß seiner Amtskolleg*innen aktiv unterstützen wird. Denn auch unsere Ortsmitte leidet erheblich unter Lärm, Abgasen und Unfallgefahren durch zahlreiche große LKW, die auf der Bundesstraße durch den Ort fahren. Vor allem bei Stau auf der Autobahn ist der Ausweichverkehr durch das Dorf Hohenbrunn unerträglich. Eine klare Absage hingegen erteilen wir Plänen für eine Autobahnparallele. Fernverkehr gehört auf die Autobahn und nicht auf ortsnahe Ausweichrouten. Die Ertüchtigung des Autobahnkreuzes München-Süd darf deshalb nicht weiter auf die lange Bank geschoben werden.








Verwandte Artikel
Unsere Kandidierenden zum Gemeinderat
In den stimmungsvollen Räumen der Weinhandlung Linke stellten die Grünen Hohenbrunn am vergangenen Freitagabend ihre Gemeinderatsliste sowie ihre Bürgermeisterkandidatin Anke Lunemann vor.
Weiterlesen »
Aufstellungsversammlung am 21.10.2025
Mit großer Geschlossenheit und spürbarem Aufbruch haben die Hohenbrunner GRÜNEN ihre Liste für die Kommunalwahl 2026 gewählt. Angeführt wird sie von Anke Lunemann, Unternehmerin, Zweite Bürgermeisterin und Kandidatin für das Amt der Ersten Bürgermeisterin.
Weiterlesen »
Wir stadtradeln wieder
Auch in diesem Jahr sind wir dabei und wollen vom 23.06. bis zum 13.07.2024 umweltfreundlich unterwegs sein, zur Arbeit, zum Einkaufen, ins Kino, in den Biergarten, zum Badesee oder als Wochenendausflug. Es gibt wieder ein Team GRÜNE Hohenbrunn und am Sonntag, 23.06.2024 eine Auftakttour der Gemeinde Hohenbrunn
Weiterlesen »