Bio-Weinprobe bei Weinhandlung Linke

Das war eine tolle Veranstaltung. Alle Tische besetzt, gute Stimmung, anregende Gespräche, Wein und Wahrheit – und überraschende Unwarheiten …

In passendem Ambiente, bei der Weinhandelsgesellschaft Linke in Hohenbrunn, fand am Freitag, 8. November, zum zweiten Mal eine BIO-WEINPROBE statt, zu der die Hohenbrunner GRÜNEN eingeladen hatten. Bürgermeisterkandidatin Anke Lunemann hieß alle Gäste herzlich willkommen, die sich an einer langen Tafel niedergelassen hatten, und führte zusammen mit dem Sommelier Andreas Röhrich durch drei abwechslungreiche Stunden.

Mehrere Weiß- und Rotweine wurden verkostet und Andreas Röhrich informierte mit außerordentlicher Fachkenntnis über Winzer und Herstellungsverfahren, Weinregionen und Lagen und beantwortete viele Fragen. Dazwischen gab es immer wieder kurze Vorstellungen von Kandidatinnen und Kandidaten, die zu ihrer Person und ihren Schwerpunktthemen sprachen.

Als Beitrag zur Unterhaltung sollten alle Kandidierenden, die sich im Rahmen dieser Veranstaltung vorstellten, eine Unwahrheit in Ihre Ausführungen einbauen. Die Anwesenden sollten herausfinden, wer ihnen welche „Lüge“ aufgetischt hatte. Zu gewinnen gab es eine Flasche Wein, die sich am Ende Hanne Schwarz-Schulz und Jens Lunemann teilten, denen nicht alle, aber fast alle Unwahrheiten aufgefallen waren. Unseren Gästen hat es gut gefallen – und die Kandidierenden hatten viel Spaß dabei!

(Fotos: Hubert Schöb)

Plakat Weinprobe

 

 

 

Verwandte Artikel