Ergebnisse der Kommunalwahl 2020

Wir freuen uns über ein gutes Ergebnis. Wir haben erneut zugelegt – das beste Ergebnis in der über 35-jährigen Geschichte des GRÜNEN Ortsverbandes Hohenbrunn, zu dem Anke Lunemann mit ihrer Bürgermeisterkandidatur viel beigetragen hat. In einem intensiven, engagierten Wahlkampf hat Anke Lunemann Menschen für sich und die GRÜNEN Konzepte eingenommen. Für die Bürgermeister-Stichwahl hat es nicht gereicht, nun machen Straßmair und Miller das Rennen unter sich aus.

Das Wahlergebnis zeigt: Viele Hohenbrunnerinnen und Hohenbrunner sind überzeugt, dass wir Grüne mit den richtigen Ideen und der richtigen Haltung an die Zukunftsaufgaben herangehen, dass wir Mut zu Veränderungen haben und die richtigen Antworten auf die großen Themen von heute liefern. Im Gemeinderat werden wir in den kommenden sechs Jahren eine wichtige Kraft für Klimaschutz, moderne Mobilität und sozialen Zusammenhalt in Hohenbrunn sein.

Wir danken den Wählern für ihr Vertrauen. Wir sind uns der daraus resultierenden Verantwortung bewusst. Unser großer Dank geht auch an ein unermüdliches Wahlkampfteam, alle Kandidatinnen und Kandidaten und die vielen Menschen, die uns im Wahlkampf unterstützt haben. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Bürgermeisterwahl

Grafik Wahlergebnis Bürgermeisterwahl 2020