Hohenbrunn bleibt stabil. Die GRÜNEN sind auch in dieser Wahl mit Abstand die zweitstärkste Kraft mit einem Gesamtstimmenanteil von 24,2% in der Landtagswahl. Vielen Dank dafür allen, die uns gewählt haben!
Hohenbrunn – Landtagswahl:

Grafik und weitere Detailinformationen: Landratsamt München
Hohenbrunn – Bezirkswahl:

Grafik und weitere Detailinformationen: Landratsamt München
Bayern insgesamt: Landtagswahl

Grafik und weitere Detailinformationen: Landeswahlleiter








Verwandte Artikel
Trotz starkem Wahlergebnis: Grüne bleiben bei Bürgermeisterämtern außen vor
In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats Hohenbrunn am 11. Mai 2026 wurden die Ämter der zweiten und dritten Bürgermeisterin beziehungsweise des Bürgermeisters neu besetzt – ohne Beteiligung der Grünen.
Weiterlesen »
Starkes Ergebnis für Anke Lunemann in der Stichwahl
Mit der gestrigen Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters ist nun auch der zweite Durchgang der diesjährigen Kommunalwahlen entschieden. Wir gratulieren Dr. Stefan Straßmair (CSU) zu seiner Wahl. Mit 43,6% der Wählerstimmen hat Anke Lunemann (GRÜNE) ein Ergebnis erzielt, das deutlich zeigt, dass ihr Engagement als zweite Bürgermeisterin von den Bürgerinnen und Bürgern honoriert wird und dass sich viele wünschen, dass fortgesetzt wird, was sie in den letzten Jahren in die Arbeit des Hohenbrunner Rathauses eingebracht hat.
Weiterlesen »
Anke Lunemann in der Stichwahl zur Bürgermeisterin
Am 22. März ist Stichwahl um das Amt der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters. Die Wählerinnen und Wähler können entscheiden zwischen dem Amtsinhaber, Dr. Stefan Straßmaier (CSU) und der zweiten Bürgermeisterin Anke Lunemann…
Weiterlesen »