Der Hohenbrunner Bürgermeister Straßmair „schnaubt verächtlich“, wie der Münchner Merkur berichtet, und Bürgermeister Loderer (Ottobrunn) poltert in despektierlichen Äußerungen über Kritiker, die ihn gar nicht kritisiert haben und über Kritik, die ihn eigentlich gar nichts angeht.
Wir GRÜNE haben den Hohenbrunner Bürgermeister kritisiert und ihm seine unsensible und intransparente Vorgehensweise beim Spatenstich zum offiziellen Baubeginn auf dem Schulcampus Riemerling vorgehalten. Nicht mehr und nicht weniger. Wer es nicht glaubt oder nicht weiß (und trotzdem mitredet), möge unsere Pressemitteilung nachlesen. Wenn Bürgermeister Straßmair sagt, der Pressetermin auf dem Schulcampus sei „keine offizielle Veranstaltung“ gewesen (SZ 18.10.2016), dann verstehe das, wer kann. Sein unsouveräner Wutausbruch gegenüber der Presse – „Nichtigkeit“, „Frechheit“, „bodenlos“ – spricht für sich selbst. So reagiert, wer mit einer unangenehmen Wahrheit konfrontiert und empfindlich getroffen wurde.
Verwandte Artikel
• Gemeinderat, Kinderbetreuung/Schulen, Natur/Umwelt, Pressemitteilungen
Bio-Verpflegung in Kindereinrichtungen beschlossen
In seiner Sitzung am 3.3.2022 hat der Hohenbrunner Gemeinderat beschlossen, die Mittagsverpflegung in den Kinderbetreuungseinrichtungen neu auszuschreiben. Dabei sollen bei Fleisch und Molkereiprodukten 100% Lebensmittel aus ökologischer Landwirtschaft eingesetzt werden, bei allen anderen Produkten ein Öko-Anteil von 50%.
Weiterlesen »
• Gemeinderat
Erfolgreiche Petition zum Akteneinsichtrecht
Martina Kreder-Strugalla wandte sich kurz vor ihrem Ausscheiden aus dem Gemeinderat mit einer Petition an den Bayerischen Landtag. Bürgermeister Straßmair und die Rechtsaufsicht hatten einen Gemeinderatsbeschluss zum Akteneinsichtsrecht für Gemeinderatsmitglieder als rechtswidrig beanstandet – zu unrecht, wie sich nun zeigt.
Hier die Pressemitteilung der beiden Vorsitzenden des Ortsverbandes, Martina Kreder-Strugalla und Wolfgang Schmidhuber.
Weiterlesen »
• Gemeinderat
Wechsel in der Gemeinderatsfraktion
Martina Kreder-Strugalla, seit 2002 Gemeinderätin in Hohenbrunn und seit vielen Jahre Co-Vorsitzende in unserer Fraktion, hat aus persönlichen Gründen ihr Mandat niedergelegt. Georg Bauer folgt ihr nach.
Weiterlesen »