Demo am 29. November um 12 Uhr Königsplatz in München.
Wir fahren gemeinsam mit der S-Bahn ab Hohenbrunn um 11:25 und ab Ottobrunn um 11:28 und freuen uns über alle, die sich uns anschließen!
In Madrid beginnt am 2. Dezember die 25. UN-Klimakonferenz, wo wichtige Entscheidungen über zukünftigen Klimaschutz getroffen werden. Um den Politiker*innen weiterhin Druck zu machen, werden weltweit erneut Menschen jeden Alters am 29. November auf die Straßen gehen und für eine global gerechte Zukunft demonstrieren.
Nicht nur der Regenwald steht in Flammen, auch auf unserem gesamten Planeten wird es langsam richtig ungemütlich. Hitzewellen, Waldbrände, Dürren. Das globale Klima erwärmt sich rasant, mit katastrophalen und tödlichen Folgen für Mensch und Natur. 8,5 Jahre bleiben uns noch für eine radikale Kehrtwende, danach ist der Klimawandel endgültig unumkehrbar. Darum rufen fridaysforfuture erneut alle Menschen zu einem noch lauteren Protest auf!
Verwandte Artikel
• Veranstaltungen
Anton Hofreiter in Putzbrunn
“Ein starkes Europa ist grün” war der Titel eines Vortrags von Dr. Anton Hofreiter, zu dem die Ortsverbände der Grünen aus Putzbrunn, Hohenbrunn und Brunnthal am Freitg, 19. April 2024, in den Ratssaal im Bürgerhaus Putzbrunn geladen hatten. Vor gut 80 Zuhörerinnen und Zuhörern entfaltete der Vorsitzende des Bundestags-Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union ein breites Spektrum von Themen, vom russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine über die Bedrohung durch Artensterben und Klimakatastrophe bis hin zur Notwendigkeit, Demokratie und Wohlstand zu verteidigen. Diese Aufgaben seien nur gemeinsam in einem starken Europa zu leisten, das sich auch wirtschaftspolitisch gegenüber den USA und China behaupten könne.
Weiterlesen »
• Veranstaltungen
Lichtermeer für Demokratie
Ein „Lichtermeer für Demokratie“ war die Theresienwiese in München an diesem feucht-kühlen Abend des Faschingssonntags 2024. Wie schon am 21. Januar am Siegestor hatten sich auch diesmal viele tausende Menschen versammelt, um gegen Rassismus, Antisemitismus und Hetze zu demonstrieren. Mit Taschenlampen, den Displays oder Leuchten ihrer Smartphones, kleinen Lichterketten, phantasievollen Lichterkonstruktionen, Schildern und Tafeln brachten sie ihre Ablehnung rechter politischer Entwicklungen zum Ausdruck.
Weiterlesen »
• Veranstaltungen
Das war der Kinderfasching 2024
Ein buntes Programm im vollbesetzen Stephanisaal, das war unser Kinderfasching „Unter dem Regenbogen“ 2024.
Maskenbasteln, einen Geschicklichkeitsparcours, Polonaise und Kindertanz hatten wir uns als Programm ausgedacht, bevor die „liebe Hexe“ alle mit ihrer Zaubershow faszinierte. Wir haben uns besonders gefreut, dass so viele Familien schon zum zweiten Mal dabei waren und alle sehr einfallsreich verkleidet waren. Gerne hätten wir alle Anmeldungen berücksichtigt, doch irgendwann wird der Saal einfach zu voll.
Nach dem zweiten Mal wird es eine Tradition – und so sagen wir: wir freuen uns schon auf den Kinderfasching 2025.
Weiterlesen »