Gemeinderat am 16.02.2023

Beitragsbild Bericht aus dem Gemeinderat - Immer aktuell informiert - Weil wir hier leben - Hintergrund: Luftbild HohenbrunnBei der Gemeinderatssitzung gab  es nur einen öffentlichen Agendapunkt: Den Kosten- und Sachstandsbericht zum Sportcampus Riemerling. Der Bau wurde  entgegen der Terminplanung mit fast einjähriger Verzögerung im Spätsommer 2022 abgeschlossen. Einer der Gründe war das Konzept der Brandmeldeaanlage, welches geändert werden musste. Damit kam es zu Verzögerungen bei den Sachverständigenabnahmen und der Brandschutzprüfbescheinigung. Die Mittagsbetreuung konnte mit großen Anstrengungen aller Beteiligten zum Schulbetrieb nach den Herbstferien eröffnet werden. Seit Anfang Dezember steht nun der komplette Campus allen zur Nutzung zur Verfügung. Die Gesamtkosten betragen 26,9 Mio Euro und liegen damit mit 5,1 Mio Euro über der ursprünglichen Planung. Einige kleine Mängel werden in nächster Zeit noch beseitigt.

Die offizielle Einweihung findet mit “Einem Tag der offenen Tür” am 4.3.2023 statt. Nähere Infos findet Ihr hier:

Rolf Kersten

 

 

Verwandte Artikel