Die Kosten der Energiewende müssen fairer verteilt werden! Die Stromkosten für die Industrie haben sich in den letzten Jahren stabil entwickelt, für Privatleute und kleine Unternehmen steigen sie seit Jahren. Die Endverbraucher-Preise wachsen immer weiter, während die Kosten an der Strompreis-Börse sinken. So wird bei den Bürgerinnen und Bürgern Skepsis gegenüber der Energiewende erzeugt, während die Großen entlastet werden.
Das muß sich ändern! Wie das geht, dazu haben die Grünen im Bund jetzt ein Konzept vorgelegt. Lesen Sie mehr.
Foto: CC BY-SA 2.0 gruene.de
Verwandte Artikel
• Energieversorgung, Gemeinderats-Anträge, Mobilität, Natur/Umwelt, Ortsentwicklung
Hohenbrunn ist Klimaschutzgemeinde
Wir freuen uns sehr, dass der Gemeinderat in seiner Sitzung am 21. Oktober 2021 mit nur einer Gegenstimme unserem Antrag gefolgt ist, Hohenbrunn zur Klimaschutzgemeinde zu erklären. Die Gemeinde erkennt…
Weiterlesen »
• Energieversorgung, Gemeinderats-Anträge, Mobilität, Natur/Umwelt, Ortsentwicklung
Klimaschutzgemeinde Hohenbrunn
Hohenbrunn soll Klimaschutzgemeinde werden. Dazu hat unsere Gemeinderatsfraktion einen Antrag eingereicht. Wir wollen, dass die Gemeinde die Eindämmung der Klimaerwärmung und die Bewältigung ihrer schwerwiegenden Folgen als wichtige Aufgabe annimmt….
Weiterlesen »
• Kinderbetreuung/Schulen, Ortsentwicklung, Positionen
Fakten zur Realschulplanung
Hohenbrunn diskutiert über die Planungen für die Ansiedlung einer Realschule und die Errichtung von Wohnungen westlich der Bahn, nördlich der Taufkirchner Straße. Wir wollen an dieser Stelle einmal die Fakten und den geplanten Ablauf detailliert aufzeigen und damit unseren Beitrag zu einer sachlichen Diskussion über dieses wichtige Entwicklungsthema unserer Gemeinde leisten.
Weiterlesen »
Kommentar verfassen