Grüne Stunde: Freiflächen-Fotovoltaikanlage in Hohenbrunn

Mittwoch, 17. April 201919:30 Uhr La Vigna (Nebenzimmer), Jäger-von-Fall-Straße 8A, HohenbrunnVeranstaltet von: Grüne Hohenbrunn
PV-Flaechen Hohenbrunn

Im Oktober 2018 hat die Gemeinde mit einer Änderung des Flächennutzungsplanes und dem Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan, einschl. Grünordnungsplan die bauleitplanerischen Voraussetzungen für eine größere Freiflächenanlage in Hohenbrunn gesetzt. Die Anlage soll westlich der A99/nördlich der Autobahnbrücke entstehen.

Wir haben nun die Initiatoren dieses Projekts eingeladen und gebeten, uns über den Stand der Dinge zu berichten. Uns interessiert, wie groß die Anlage geplant ist, wieviel Strom sie produzieren wird, wann sie ans Netz gehen soll, wer die Anlage betreibt, ob es eine Bürgerbeteiligung geben wird und in welcher Form sich HohenbrunnerInnen ggf. beteiligen können. Welche Fragen haben Sie/habt Ihr? Wer in der kommenden Woche noch nicht in die Osterferien gestartet ist, sollte unbedingt vorbeischauen.

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen