Der östliche Landkreis München ist ein besonders stark wachsender Teil der “Boom-Region” München. Grüne Gemeinde- und Kreisräte haben sich daher zu einer internen Klausur in Haar getroffen, um ihre Positionen zu verschiedenen Verkehrs- und Gewerbeprojekten zu diskutieren und abzustimmen.

Aus Hohenbrunn nahmen Martina Kreder-Strugalla und Wolfgang Schmidhuber teil. Ergebnis: die Grünen lehnen neue Straßentrassen und neue Einzelhandelsprojekte außerhalb geschlossener Ortschaften ab, da sie neuen Straßenverkehr generieren und wichtige Natur- und Erholungsflächen zerstören. Wir wollen die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger im östlichen Landkreis verbessern: mit Verkehrsberuhigung, Lärmschutz, besseren Fuß- und Radwegen, fußläufig erreichbarer Nahversorgung und bezahlbarem Wohnraum.
Verwandte Artikel
• Kommunalwahl 2020, Natur/Umwelt, Veranstaltungen
Lisa Badum: Klimaschutz in Hohenbrunn
Lisa Badum, klimapolitische Sprecherin der GRÜNEN Bundestagsfraktion, sprach über den spür- und sichtbaren Klimawandel, die daraus entstehenden drängenden Probleme sowie Möglichkeiten für mehr Klimaschutz. Ihre Kernbotschaft: Klimawende anpacken! Die Lösungsansätze liegen auf dem Tisch und sind (noch) umsetzbar.
Weiterlesen »
• Kommunalwahl 2020, Ortsentwicklung, Soziales, Veranstaltungen
Wohnraum schaffen – flächensparend, ökologisch, menschenfreundlich
Am Dienstag, den 04. Februar hatten wir Jürgen Mistol, den wohnungspolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, zu Gast. Er referierte zum Thema Wohnraum schaffen – flächensparend, ökologisch, menschenfreundlich und stellte sich…
Weiterlesen »
• Kommunalwahl 2020, Veranstaltungen
Neujahrsempfang der Hohenbrunner GRÜNEN
Zum ersten Mal in 35 Jahren hatten die Hohenbrunner GRÜNEN am Sonntag, den 02.02.2020, zu einem Neujahrsempfang in den ALTEN WIRT eingeladen – mit Gast Ludwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion. Es wude eine gelungene Veranstaltung!
Weiterlesen »
Kommentar verfassen