Hohenbrunn erzählt

Der Start der Veranstaltungsreihe “Hohenbrunn erzählt” war gelungen! Im gut besuchten Cafe Hohenbrunn waren die Schriftstellerin Inge Löhnig und die Malerin Veronica Schattenmann zu Gast. Anke Lunemann, die GRÜNE Bürgermeisterkandidatin führte durch den Abend.

Die beiden Damen erzählten ihre Geschichte von Hohenbrunn, von Ihrer Jugend, wie sie nach Hohenbrunn kamen und hier mit ihren Familien – Inge Löhnig in der Luitpoldsiedlung, Veronika Schattenmann in Riemerling – ein Zuhause gründeten. Sie gaben Einblick in ihre künstlerische Arbeit, berichteten darüber, wie sie zum Schreiben und Malen gekommen sind, was sie inspiriert, dass sie in ihrer kreativen, schöpferischen Arbeit auch Krisen erleben und wie sie diese überwinden.

Ein interessanter und anregender Abend mit drei bemerkenswerten Frauen, der Lust macht auf die kommenden Veranstaltungen!

Wir dürfen gespannt sein, auf den nächsten Gast, Leonhard Sigl sen., der am Dienstag, den 26.11.2019 aus seinem langen bewegten Leben in Hohenbrunn erzählen wird.