MVG-Mieträder auch in Hohenbrunn

MVG-Rad-StationWir freuen uns sehr über die Grundsatzentscheidung des Hohenbrunner Umwelt- und Klimaschutzausschusses für eine Beteiligung am MVG-Mietradsystem. Mit klarer Mehrheit befürwortet wurde die Errichtung von zunächst sechs Mietrad-Stationen bei den für Hohenbrunn relevanten S-Bahnhöfen Ottobrunn, Hohenbrunn und Wächterhof, an günstig gelegenen Punkten in den Hohenbrunner Gewerbegebieten Riemerling West und “Muna” sowie in der Nähe von Sportstätten. Mit den Nachbargemeinden Ottobrunn und Höhenkirchen-Siegertsbrunn sowie mit ortsansässigen Firmen soll zusätzlich über Kooperationsmöglichkeiten gesprochen werden.

Das MVG-Mietradsystem ist ein wichtiger Baustein für die Attraktivität des ÖPNV im Großraum München, vor allem dann, wenn sich ein Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel darauf verlassen kann, in jedem Ort des Landkreises Mieträder vorzufinden. Die Mehrzahl der Gemeinden im Landkreis München haben sich dem System bereits angeschlossen. Wir hoffen, mit der Beteiligung von Hohenbrunn auch einen Anstoß zur Schließung der letzten noch bestehenden Lücken zu geben.