21 Tage lang mit Vergnügen radfahren vom 25.6. bis 15.07.2023. Zur Arbeit, zum Einkaufen, ins Kino, in den Biergarten, zum Badesee oder als Wochenendausflug. Gemeinsam im Team die gefahrenen Kilometer aufschreiben und im frohen Wettbewerb miteinander und mit anderen Teams die gesundheitsfördernde und umweltfreundliche Fortbewegung genießen – das ist Stadradeln seit vielen Jahren.
Wir Hohenbrunner GRÜNE nehmen auch wieder mit einem eigenen Team teil, dem sich jede und jeder gerne anschließen kann. Einfach über diesen Link hier für unser Team anmelden und mitradeln.
Am Sonntag, 25. Juni, gibt es eine Auftakttour der Gemeinde, zusammen mit den Nachbarn aus Brunnthal und Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Siehe das links abgebildete Plakat. Anmeldungen zur Auftakttour über klimaschutz [at] hohenbrunn [dot] de
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!
Verwandte Artikel
• Mobilität, Radfahren
Wir stadtradeln wieder
Auch in diesem Jahr sind wir dabei und wollen vom 23.06. bis zum 13.07.2024 umweltfreundlich unterwegs sein, zur Arbeit, zum Einkaufen, ins Kino, in den Biergarten, zum Badesee oder als Wochenendausflug. Es gibt wieder ein Team GRÜNE Hohenbrunn und am Sonntag, 23.06.2024 eine Auftakttour der Gemeinde Hohenbrunn
Weiterlesen »
• Veranstaltungen
Anton Hofreiter in Putzbrunn
“Ein starkes Europa ist grün” war der Titel eines Vortrags von Dr. Anton Hofreiter, zu dem die Ortsverbände der Grünen aus Putzbrunn, Hohenbrunn und Brunnthal am Freitg, 19. April 2024, in den Ratssaal im Bürgerhaus Putzbrunn geladen hatten. Vor gut 80 Zuhörerinnen und Zuhörern entfaltete der Vorsitzende des Bundestags-Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union ein breites Spektrum von Themen, vom russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine über die Bedrohung durch Artensterben und Klimakatastrophe bis hin zur Notwendigkeit, Demokratie und Wohlstand zu verteidigen. Diese Aufgaben seien nur gemeinsam in einem starken Europa zu leisten, das sich auch wirtschaftspolitisch gegenüber den USA und China behaupten könne.
Weiterlesen »
• Veranstaltungen
Lichtermeer für Demokratie
Ein “Lichtermeer für Demokratie” war die Theresienwiese in München an diesem feucht-kühlen Abend des Faschingssonntags 2024. Wie schon am 21. Januar am Siegestor hatten sich auch diesmal viele tausende Menschen versammelt, um gegen Rassismus, Antisemitismus und Hetze zu demonstrieren. Mit Taschenlampen, den Displays oder Leuchten ihrer Smartphones, kleinen Lichterketten, phantasievollen Lichterkonstruktionen, Schildern und Tafeln brachten sie ihre Ablehnung rechter politischer Entwicklungen zum Ausdruck.
Weiterlesen »