Toni Hofreiter ist wieder Direktkandidat

Glückwunsch an Toni HofreiterIn einer digitalen Kreisversammlung am Samstag, 27.03.2021, wurde Toni Hofreiter erneut zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 221 (München-Land) zur Bundestagswahl im Herbst 2021 gewählt. Seit 2005 gehört unser langjähriger Kreisvorsitzender dem Parlament an, seit acht Jahren ist er Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Bundestag. “Die Corona-Pandemie verdeutlicht uns, wie wichtig die Wissenschaft für unser Leben und für die Politik ist,” sagte er in seiner Bewerbungsrede. “Die Lehren daraus müssen wir nun dringend auch auf die Klimakrise anwenden. Denn weder mit einem Virus noch mit dem Klima lässt sich verhandeln.” – “Wir wollen anpacken und eine bessere Politik machen. Wir wollen eine führende Rolle in der Bundespolitik einnehmen. Wir haben ein überzeugendes Wahlprogramm und wir sind das Original.”

Mit 95,4 Prozent und gehörigem virtuellem Applaus schickte die Online-Versammlung Toni Hofreiter ins Rennen um das Direktmandat im Wahlkreis. Angesichts dieses Ergebnisses erscheint die  rechtlich noch erforderliche Bestätigung durch eine Briefwahl als reine Formalität.