Viel Freude bei “Winterbasteln und Märchenzeit”

Winterbasteln ist ausgebuchtDreißig Kinder, die Süßigkeiten konsumiert haben, für mehrere Stunden in einem nicht allzu großen Raum – Menschen mit Kindergeburtstagserfahrung lässt diese Vorstellung leichte Schweißperlen auf die Stirn treten. Lustig wird es schon werden, so unsere Erwartung, aber auch wild, vielleicht anstrengend und auf jeden Fall: laut. Und dann verhielten sich die Kinder beim Winterbasteln der GRÜNEN Hohenbrunn 27. November 2022 ganz anders: Hochkonzentriert und detailverliebt verzierten sie Lebkuchenhäuschen, lauschten aufmerksam der Märchenlesung und vertieften sich begeistert in Bastelarbeiten aus Papier. Derweil konnten sich die Erwachsenen entspannt bei Kaffee und Glühwein unterhalten.

Am geschmückten Baum hinterließen die Kinder ihre Wünsche an die Gemeinde Hohenbrunn: mehr Geräte auf den Spielplätzen und eine Wand für Sprayer, wenig Autos auf den Straßen und keine Baumfällungen. Am Ende der Veranstaltung konnte jedes Kind glücklich sein Lebkuchenhaus nach Hause tragen. Die Veranstaltung war ausgebucht und wir sagen: Das machen wir gerne wieder!

Ruth Jachertz

Winterbasteln im Stephanisaal Geschmückte Hexenhäuschen Küchenteam Winterbasteln Wunschbaum Winterbasteln