Unsere Bürgermeister-Kandidatin: Anke Lunemann für Hohenbrunn

Anke Lunemann Veranstaltungsplakat 22.10.19Nun ist das gut gehütete Geheimnis gelüftet – Anke Lunemann will erste GRÜNE Bürgermeisterin in Hohenbrunn werden. Sie bewarb sich in der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes am 16. Oktober 2019 mit einer ambitionierten Rede und bekam volle Rückendeckung. Sie sagt über sich selbst: „Ich kann vermitteln und zusammenführen, zuhören und umsetzen, ich kann führen und bin mutig genug, um auch mal unbequem zu sein.“

Martina Kreder-Strugalla, Ortsvorsitzende der Hohenbrunner GRÜNEN: „Anke Lunemann ist ein Multitalent und eine Multitaskerin. Sie hat Soziale Arbeit studiert, neben ihrer Berufstätigkeit drei Kinder groß gezogen und war zugleich viele Jahre ehrenamtlich 1. Vorsitzende und Mitglied der Gesamtschulleitung der Montessorischule Hohenbrunn. Sie kann auch Bürgermeisterin! Wir starten mit ihr sehr optimistisch und hochmotiviert in den Kommunalwahlkampf.“

Anke Lunemann ist 52 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier Söhne, einer Tochter und eines Pflegesohnes, sie lebt seit über dreißig Jahren in der Gemeinde Hohenbrunn und ist derzeit noch Geschäftsführerin im eigenen Familienunternehmen.