Die Sperberstraße in Verlängerung des Grasbrunner Wegs in der gleichnamigen Siedlung wird aller Beschilderung zum Trotz von vielen Autofahrern zu schnell befahren. Das ist für die Anlieger nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich und es ist nötig, Abhilfe zu schaffen. Nachdem zeitweilige Geschwindigkeitskontrollen das Problem nicht lösen konnten, plädieren wir jetzt für bauliche Maßnahmen und haben beantragt, versetzt angeordnete Pflanztröge aufzustellen, um so den Verkehr zur Einhaltung der Geschwindigkeitsgrenzen zu zwingen.
Den Wortlaut unseres Antrags finden Sie hier.
Verwandte Artikel
• Mobilität
Barrierefreier S-Bahnhof Hohenbrunn!
Die Deutsche Bahn favorisiert eine Variante, die den bisherigen Mittelbahnsteig zwischen den beiden Richtungsgleisen beibehält und ihn durch einen Aufzug erschließt. Wir lehnen diese Lösung ab, weil sie keine zuverlässige barrierefreie Erschließung des Bahnsteigs darstellt.
Weiterlesen »
• Mobilität
Stadtradeln-Auftakttour
Vom 26. Juni bis 16. Juli 2022 ist wieder STADTRADELN und die Gemeinden Hohenbrunn, Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Brunnthal hatten sich zu einer Auftakttour am Sonntag, 26. Juni 2022, zusammengetan. Wir trafen…
Weiterlesen »
• Mobilität, Radfahren
Mitmachen beim Stadtradeln 2022
Vom 26. Juni bis 16. Juli 2022 nimmt Hohenbrunn wieder am STADTRADELN teil. Es gibt auch ein GRÜNES Team, zu dem wir herzlich einladen. Außerden gibt es eine Auftakttour durch Hohenbrunn, Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Brunnthal zu der wir ebenfalls einladen. Anmeldeinfos zu beidem in unserem Artikel.
Weiterlesen »