Die Gemeinde Hohenbrunn im Landkreis München nimmt vom 26. Juni bis 16. Juli 2022 am STADTRADELN teil. Dabei geht es darum, alle Kilometer zu notieren, die wir in dieser sommerlichen Zeit radeln. Verschiedene Gruppen haben Teams gebildet und treten so in einem freundlichen Wettbewerb miteinander an. Es gibt natürlich auch wieder ein “Team GRÜNE Hohenbrunn” und wir freuen uns über jede und jeden die oder der sich uns anschließen möchte. Hier geht es zur Anmeldung.
Anlässlich des Stadtradelns gibt es auch eine gemeinsame Auftakttour der Gemeinden Hohenbrunn, Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Brunnthal, die am Sonntag, 26. Juni um 14:30 am Rathaus Hohenbrunn beginnt und auf 15 leicht zu fahrenden Kilometern durch die drei Gemeinden führt. Natürlich ist das umso schöner, wenn sich auch genügend Leute mit Kind und Kegel, Oma, Opa, Onkeln, Tanten, Nichten und Neffen aufs Radl schwingen und mitmachen. Die Gemeinden bitten um Anmeldung, am besten sofort, denn die vorgesehenen Erfrischungen sollen natürlich in ausreichender Menge besorgt werden. Hier gibt es alle Infos zu Teilnahme und Anmeldung.
Verwandte Artikel
• Radfahren
2. Platz beim Stadtradeln 2022
3.037 Kilometer haben die 9 aktiv Radelnden unseres Teams GRÜNE Hohenbrunn in den drei Wochen vom 26.06. bis zum 16.07.2022 zurückgelegt und landeten damit erfolgreich auf dem zweiten Platz der Hohenbrunner Gesamtwertung
Weiterlesen »
• Mobilität
Aktion barrierefreier Bahnhof
Personen im Rollstuhl, mit Rollator, mit schwerem Gepäck, mit Fahrrädern, ältere Menschen, eine Mutter mit Kind im Kinderwagen, hatten sich an diesem Mittwochmorgen am Bahnhof Hohenbrunn eingefunden, um für echte Barrierefreiheit beim Bahnhofsausbau einzutreten. Mit dabei waren der Landtagsabgeordnete Dr. Markus Büchler (GRÜNE), Bürgermeister Dr. Stefan Straßmair (CSU), der Vorsitzende des Hohenbrunner Behindertenbeirats Wolfgang Mathis, der Vorsitzende des Seniorenbeirats Gunter von der Fuhr und die 2. Bürgermeisterin von Hohenbrunn, Anke Lunemann (GRÜNE).
Weiterlesen »
• Mobilität
Barrierefreier S-Bahnhof Hohenbrunn!
Die Deutsche Bahn favorisiert eine Variante, die den bisherigen Mittelbahnsteig zwischen den beiden Richtungsgleisen beibehält und ihn durch einen Aufzug erschließt. Wir lehnen diese Lösung ab, weil sie keine zuverlässige barrierefreie Erschließung des Bahnsteigs darstellt.
Weiterlesen »